Team Red – Roster Change

Drei Wochen vor Saisonstart verkündet Team Red ihr neues Lineup für die Saison 12 der 99Damage Liga, in der das Team in der Division 5 antreten wird.

Nach dem verpassten Direktaufstieg in die Division 4 sind Änderungen nicht auszuschließen gewesen. In einem Statement hat Teamcaptain SE3K die wichtigsten Änderungen zusammengefasst.

TEAM RED formiert sich….
Es ist still geworden um das „Team Red“ in den letzten Wochen. Aber nur nach außen.

Das Team um SE3K hat sich aus- und besprochen, wie man die neue Saison angehen möchte.
Zunächst kann man sagen, dass die Saison nicht ganz wie gewünscht verlaufen ist.
Mit einem guten dritten Platz hat man sich zwar für die Division 5 qualifiziert, das Saison Direktaufstieg in Division 4 aber verpasst. Leider verlor man die beiden Spiele unglücklich gegen Platz 1 und 2 der Tabelle.

Das gab Anlass sich nach der Saison zusammenzusetzen und gemeinsam zu überlegen wie man die nächste Saison angehen möchte.
Dabei kam heraus, dass es zu kleinen Verschiebungen kommt, was das aktive Roster angeht.
Leider kann pet0r zeitlich nicht mehr am Spielgeschehen teilnehmen und wird daher das Team verlassen.
Ebenfalls wird sCion nicht mehr im aktiven Roster spielen und den organisatorischen Part übernehmen, den crss in den letzten Monaten übernommen hat. Letzterer rutscht dadurch in das aktive Lineup, da er es endlich auch mal geschafft hat seinen PC anzuschließen.
Horus und Bear werden von der Ersatzbank aus spielen, auch aufgrund von dem anstehenden Nachwuchs bei Bear und des Schichtbetriebes der beiden, was wöchentliche Trainings nicht zulassen würden.
Toschi wird wie auch letzte Saison als Backup-Spieler agieren, falls die Hütte brennt und akuter Spielermangel herrschen aufkommt.

Aufgrund der Umstellungen hat sich das Team dazu entschlossen noch einen Spieler zu verpflichten. Dieser stand schon letzte Saison auf der Wunschliste, weil er dafür sorgt, dass Team Red sein Altersdurchschnitt massiv herabsenkt. Es handelt sich um keinen geringeren als unseren Pizza-Flitzer fr1doliN.

Das Team wird entgegen der letzten Saison wöchentlich trainieren und peilt ganz klar den Aufstieg in DIV 4 an.

„Team RED“ ist Top motiviert und freut sich auf die kommende Saison.

Greetz SE3K

SE3K (Captain Team Red)

Lineup