ESL Meisterschaftsteam OBG.purple stellt sich vor

Im dritten Teil haben wir uns mit Darkside zusammengesetzt, um einen aktuellen Stand bei Team Purple einzuholen. Hier das Interview:

In welcher Division spielt ihr?

Wir gehen in der Division 6 an den Start, da es ja für uns die erste Season als Team ist.

Wie verlief die Vorbereitung bei Euch?

Die Vorbereitung zur aktuellen Season war doch schon recht aufregend und brauchte eine Engelsgeduld, da wir quasi erst kurz vor knapp die Leute zusammen hatten. Es hat aber alles soweit geklappt und wir werden versuchen das beste aus der Season rauszuholen. Klar sind wir nicht auf dem Niveau der anderen Teams. An dieser Stelle wünsche ich allen Teams von OBG viel Erfolg und das euch die Headshots gelingen. Da wir den Elo-Schwächeren eine Möglichkeit bieten auch in einem Team zu spielen, beläuft sich unser Durchschnitt bei einem Faceit Level von ca. 2.

Wer hat welche Rolle in Eurem Team?

Marshel und mir war schon immer wichtiger, dass die Harmonie im Team passt, als dass der Rang Global ist. Die genauen Rollen in unserem Team werden sich im Laufe dieser Season herauskristallisieren. Es wird wohl draus hinauslaufen, dass ich für diese Season die Position des IGL übernehmen werde. Der Rest wird sich da schon finden, wir mögen spontane Spiele und sind auch in der Lage auf spontane Situationen einzugehen.

Gibt es Stammspieler, Standins?

Das Thema mit den Stammspielern ist bei uns aktuell noch so eine Frage. Da wir ja alle hier Arbeit, Familie und Reallife haben wird sich noch rausstellen wer zu den Stammspielern gehören wird und wer Stand-in wird. Da schon einige Spieler gesagt haben, dass sie lieber Stand-in sein wollen macht es uns die Entscheidung wesentlich einfacher. Ich denke das man am meisten von unserem Zusammenhalt überrascht sein kann.

Was macht das Team besonders?

Wir sind ein sehr bunter Haufen, bei dem jeder Charakter sich so zeigen kann wie er ist …. Bei uns wird versucht, dass jeder Spieler in seinem Maß seinen Teil zum Team dazu trägt. Jeder Spieler ist bei uns ein Teil des Erfolgs.

Hast Du letzte Worte an die Community?

Ich danke nochmal der Obrigkeit der OBG Community, dass wir unter der Flagge dieser tollen Community spielen dürfen …. Let´s make OBG great again!!!!