ESL Meisterschaftsteam OBG.green stellt sich vor

Den Anfang dieser Interview-Reihe macht unser Team Green. Hierzu haben wir Team Captain K-K zur aktuellen Situation, vergenangen Season und weiteren Themen befragt.

In welcher Division spielt ihr?

Wir spielen aktuell in der Division 5.

Wie verlief die vergangene ESL Meisterschaft, was war gut und was war verbesserungswürdig?

Das Ziel der letzten Saison war der Klassenerhalt. Nach anfänglich ausreichendem
Punkteschnitt haben wir leider etwas den Faden verloren und sind dann am Ende mit
genau einem Punkt zu wenig leider abgestiegen.

Welche Kaderveränderungen hat es zur neuen Season gegeben?

Der Kader hat sich insgesamt nicht verändert, es wird aber innerhalb weiterhin
fröhlich rotiert, da die Kapazitäten an Zeit, Motivation, Körperkraft, Resillenz individuell sehr unterschiedlich sind.

Wie war die Vorbereitung zur neuen Season?

Die Vorbereitung war wie immer höchst professionell und effizient. Es wurden diverse Setups, GOs, Retakes, Lineups und Fake-Counter-Strats
… BULLSHIT! GARNIX HAM WIR GEMACHT! Wir leben von unserem angeborenen Talent.

Was sind die Ziele in der kommenden Season?

Klassenerhalt :kappa: Wir hoffen, dass wir auch diesemal wieder um den Aufstieg
mitspielen können. Könnte allerdings schwierig werden. PIWIs Ziel ist allerdings,
wie immer, dass wir in DIV 1 eingeladen werden. Semi-Pros ehrenhalber quasi.

Wie oft trainiert ihr?

Theoretisch haben wir Dienstag und Donnerstag als unsere festen Termine ausgemacht.
Trainiert haben wir in den letzten Monaten aber kaum, da nur selten 5 grüne Zeit dafür
hatten. Das Training an sich stellt sich aber sowieso eher unspektakulär da. Max 30 Min
einen GO oder ein Setup angehen und versuchen das dann umzusetzen.

Wer hat welche Rolle?

Rollen gibt es bei uns nicht so wirklich. Im Prinzip will keiner so richtig den IGL
machen. AWP wird durchgewechselt, mal PIWI, mal Bo, mal meddn. Einfach wer gerade
bock hat. DerSuff ist meistens der Entryfrag … für den Gegner.

Gibt es Stammspieler, standins?

In der kommenden Saison wird es vermutlich 6 Spieler geben die vorerst den Core ausmachen:
Piwi, Bo, Device, Lelto, Brob, DerSuff

Meddn wird ab der Mitte der Saison wieder aktiver eingreifen.
Paxo arbeitet gerade am Nobelpreis und wird daher diese Saison etwas kürzer treten.
Koa bleibt weiterhin Ehrenpräsident und Gold-Standin

Auf welchen Spieler ist bei euch besonders zu achten?

Das hängt ganz davon ab, was man erwartet. Fragtechnisch werden sicher Piwi und Bo
wieder das dickste Brett abliefern. Device wird wie immer einen soliden Stiefel
runter spielen und den ein oder anderen Clutch raushauen. Lelto wird ebenso solide
spielen und man kann sich auf die ein oder andere Runde mit der Autopumpe freuen.
DerSuff und Brob werden relativ hilflos auf den Maps rumirren und die Mates mit Utility
und Profi-Tipps versorgen. Aber auch die beiden haben ihre lichten Momente/Maps.

Was macht das Team besonders?

Das Team Green steht allseits und seit jeher vor allem für eins: Harmonie

Wer von der Frau zu oft vertrimmt wird: Hier findest du ein Zuhause.
Wer kein Fenster in seinem Keller hat: Hier findest du Freunde.
Wer sich selbst zu geil für die Welt findet: Hier findest du Bodenhaftung.
Wem es einfach nur an Talent mangelt: Hier findest du Carries.
Wer gerne untertaucht: Hier findest du ein U-Boot.
Wer gerne mal einen trinkt: Hier findest du Tornados und Ribisel.
Wer einfach nur gerne zockt: Hier findest du Mates.

Bei Grün zu spielen ist wie auf Wolken zu laufen!
Und wenn es doch mal ruppig wird: Der Schlüssel ist der Selbe wie in einer gesunden Ehe.
Rechtzeitig den Mute-Knopf finden.

Hast du letzte Worte an die Community?

OBG was soll man dazu noch sagen. Aber ich halte es mit den Worten von einem guten Freund:

„Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte,
und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.“