Saisonrückblick OBG Black Ihr wollt wissen, wieso OBG Black aufgrund einer Runde nicht aufgestiegen ist? Na dann wollen wir mal…doch lasst und von vorn beginnen:
Bereits gegen Ende des Jahres 2018 sind Überlegungen aufgekommen ein Team zusammen zu stellen, welches den Aufstieg in die Divison 3 anpeilen sollte. Die Community ist zu diesem Zeitpunkt zwar schon deutlich gewachsen aber eben auch noch nicht so groß und gemischt wie heute. So wurde Teamkapitän Shift beauftragt ein Team für die Mission Aufstieg zusammenzustellen, nämlich: JimPzbl, welcher gleichzeitig die gute Seele des Teams darstellt, Weltrekordhalter im Eichentischdurchschlagen MDMA, Gebissmodell Lolo, Klartext Manhatten M 1 L E Y und schließlich der extreeeeeeeeeeem starke Niko. Vor dem Start der Season wurde trainiert, geübt, besprochen und gezockt. In der Anfangsphase lief nicht alles wie gewünscht und es sind früh einige Unstimmigkeiten im Team hochgekommen. Diese sind aber auch durch den Einsatz von Jim schnell gelöst worden und so haben sich jeden Dienstag alle zum Training eingefunden.
Mit großen Erwartungen und einer großen Klappe untereinander ging die Saison dann endlich los, doch man hat sich direkt dem ersten Gegner undgutist mit 2:0 nach Maps und einer Overtime geschlagen geben müssen. Auf Grund von technischen Problemen hat man nur eine Map am vereinbarten Termin spielen können, erst nach zweiwöchiger Pause wurde die zweite Map dann nachgeholt, dies darf aber nicht darüber hinweg täuschen, das Black den Start vermasselt hat und dieses Spiel eigentlich gewinnen hätte müssen.
Der zweite Spieltag lief dann wesentlich besser und man hat das Academy Team von EWAVE ESPORTS mit 2:0 schlagen. Hier haben die Oldies auf ihrer eigenen Map (Inferno) größere Probleme gehabt als auf der vom Gegner ausgesuchten Karte Overpass.
Am dritten Spieltag hat der Gegner iBEERPOWER gehießen. Ich denke einige werden sich an dieses Spiel erinnern, denn es ist an Spannung kaum zu überbieten gewesen. Während des Spiels musste Teamkapitän Shift aufgrund technischer Probleme ausgetauscht werden und wurde durch Jim ersetzt, der zufällig zugegen war. Auf der von OBG ausgewählten Map Cache hat es lange einen Schlagabtausch um die Runden gegeben bis am Ende in der dritten Overtime ein Sieg für OBG auf dem Tableau stand: 25 zu 23. Die Jungs von iBP haben sich lange wehrt, eine Motivationsrede während der letzten Overtime hat aber letztendlich für die Oldies den Ausschlag gegeben, die letzten zwei bis drei Prozente noch herauskitzeln. Auf Dust2 ist es dort weitergegangen, wo Cache aufgehört hat. Die Runden haben sich die beiden Teams hin und her geworfen, doch am Ende haben sich Blacks ohne Verlängerung mit einem 14:16 geschlagen geben müssen. Gesamtergebnis nach Maps am dritten Spieltag also 1:1.
An Spieltag Vier ging es gegen DNGaming aus Österreich. Dieses Spiel hat sich unser Team Black mit 2:0 entscheiden können. An dieser Stelle möchte ich aber erwähnen, dass der gesamte OBG Clan den Hut vor diesen Jungs zieht, denn obwohl es auch am letzten Spieltag für sie um nichts mehr ging hat DNGaming jedes Spiel bestritten und nicht einfach aufgegeben. Team Black ist am letzten Spieltag auf Schützenhilfe von DNGaming angewiesen gewesen, um noch in die Relegation zu rutschen, dafür hätten die Österreiche mindestens eine Map gegen undgutist holen müssen. Dies ist leider nicht geschehen. Dennoch: Der Einsatz von DNGaming soll an dieser Stelle noch einmal honoriert werden. Viele Grüße nach Österreich!
Am fünften Spieltag hat OBG Black Panthera eSports relativ deutlich mit 16:3 auf Dust2 geschlagen und etwas knapper mit 16:11 auf Cache. Hier wurde nun also ein 2:0 eingetragen.
Gegen den Tabellenführer der Division 4.16JumpScare esports ging es am vorletzten Spieltag und diese haben unseren Jungs alles abverlangt! Auf Cache konnte OBG Black überzeugen und mit 16:10 als Sieger hervorgehen, auf Inferno musste man sich aber leider mit 16:9 geschlagen geben. Besonders bitter da man hier mit einem Sieg beziehungsweise sogar mit einer Runde mehr die Tabellenführung hätte übernehmen können.
Am letzten Spieltag hat ein alter bekannter auf Black gewartet, die Jungs von Rocketrüpel. Um rechnerisch noch eine Chance auf den Aufstieg zu haben ist zwingend ein 2:0 Sieg nötig gewesen, gleichzeitig darf undgutist aber nicht 2:0 gegen DNGaming gewinnen. Genau dieser Fall ist aber leider eingetreten, sodass am Ende die ersten drei Teams, unter anderem OBG Black, mit 10/4 die Saison beendet haben, gleichwohl unsere Jungs das beste Rundenverhältnis vorzuweisen haben.
In einem Video haben wir die Saison noch einmal zusammengefasst. Lasst uns gerne ein Like oder die Glocke da!!!