ESL Meisterschaftsteam OBG.yellow stellt sich vor

Im vierten Teil haben wir uns mit Dopamin zusammengesetzt, um einen aktuellen Stand bei Team Yellow einzuholen. Hier das Interview:

In welcher Division spielt ihr?

Wir spielen aktuell in der 5. Division.

Wie verlief die vergangen Season? Was war gut? Was war verbesserungswürdig?

Letzte Season ist Yellow 9:9 ausgestiegen. Es ist genug Luft nach oben da, aber wir hätten uns letzte Season auch von einer deutlich schlechteren Seite zeigen können.
Das lockere Miteinander war für uns immer wichtig, was bis auf ein paar Ausnahmen auch geklappt hat.
An diversen Go’s können wir mit Sicherheit noch arbeiten.

Welche Kaderveränderungen hat es zur neuen Season gegeben?

Abgänge: Menace, Ashes
Zugänge: MDMA

Was sind die Ziele in der kommenden Season?

Hoffentlich jedes Match antreten können, da viele zur gleichen Zeit im Urlaub sind. Aber dafür ist der Kader groß genug. Zudem möchten wir mindestens die Division halten.

Wie waren die Vorbereitungen auf die neue Season?

Oftmals betrunken spielen, nicht großartig trainieren, immer mal wieder die Faceit Gruppe mit DACH Spieler auffüllen, anstelle eigener Teammitglieder. 😄

Im Großen und Ganzen sind wir immer noch ein sehr lockeres Team, welches zusammen spielt wenn es zeitlich gerade passt.
Da wir einen relativ großen Kader haben passt es auch meistens, dass fünf Mates da sind wenn man grad mal zocken will.

Wie oft trainiert ihr?

Wir haben neben dem Matchday einen festen Tag in der Woche für uns ausgemacht.

Was ist euer Durchschnittsrank in Faceit

Wir finden unsere Ränge in der Range von Level 5-10 wieder.
Durchschnittsrank sollte daher bei 7-8 liegen.

Wer hat welche Rolle?

– Niko: Rifle & IGL & Co-Captain
– Levitas: Rifle & Co-Captain
– Menty: Rifle & AWP
– Zoupie: Rifle & Salzig
– Örm: Rifle & Boosted Level 10 & Trinksicher
– Köbels: Rifle & Klassenclown
– Toschi: Rifle & Asiate
– MDMA: Rifle & Schöner Mann
– Dopamin: AWP & Rifle & Captain

Gibt es Stammspieler/Stand-In’s?

Als „Stammspieler“ spielen Niko, Levitas, Menty und Dopamin. Der Rest ist Stand’in.
Da wir aber, wie bereits gesagt alle mindestens 2 Wochen im Urlaub sind, wird es ständige Wechsel im Lineup geben, sodass jeder mal am Zug ist.

Auf welchen Spieler ist bei euch besonders zu achten?

Da wir alles geile Ficker sind müsst ihr uns alle im Auge haben.

Was macht das Team so besonders?

Wir nehmen uns alle nicht allzu ernst.
Wir haben uns alle untereinander sehr lieb.

Zudem ist Team Yellow mittlerweile die 7. Season am Start. Alleine das ist schon besonders. 😄

Letzte Worte an die Community

Jeder Einzelne von uns würde sich wünschen, dass wir im Stream ordentlich gepushed werden.
Zudem sind wir sehr dankbar unter OBG-Flagge zu spielen.
Ohne OBG hätten wir uns nicht kennengelernt!