OBG.Allstars vs Astral – Spieltag 1 – Saison 16

Mit frischem Wind und reichlich guter Laune im Gepäck bestritten die Community Streiter gestern ihr erstes Match gegen das Team Astral. Für OBG spielten Huuba, Fr1dolin, Raketenbohne, Chucky und Chicken.

Zum Start wurde de_Overpass, der Pick unseres Gegners, gespielt. Da die Allstars die Knife Round für sich entscheiden konnten begannen sie auf der leicht favorisierten CT Seite. Nach gewonnener Pistol musste man sich dann allerdings einem Force Buy der Spieler von Astral geschlagen geben.
Die Allstars konnten nur eine der folgenden 6 Runden einheimsen, so dass es zwischenzeitlich 6:2 für die Herren von Astral stand. Erst zu diesem Zeitpunkt fand das Team der Alten Herren einen Einstieg ins Match. Vor allem Fr1dolin bereitete den Ts mit starken Aktionen im Connector Kopfzerbrechen. Eine gefestigte Verteidigung sorgte dafür, dass die letzten sieben Runden der Halbzeit an die Allstars gingen, so dass man mit einem kleinen Vorsprung auf die T Seite wechselte.

Auch die zweite Pistol des Matches ging erneut an die Allstars. Hier glänzte vor allem Chucky, der es schaffte im Alleingang 5 CTs an den A Spot zu binden, so dass der Rest des Teams einen leeren B Spot vorfand. Mit zwei starken Frags am A Spot konnte Chucky dann auch die Rotation empfindlich stören, so dass der Afterplant sicher heruntergespielt werden konnte.
Leider verspielte man die Folgerunde erneut gegen einen starken Forcebuy von Astral, die den B Spot in eine Festung verwandelt hatten.

Es gelang Astral bis auf 10:10 auszugleichen bevor OBG erneut 3 Runden für sich beanspruchen konnte. Auf den letzten Metern hatten die Allstars dann allerdings die Nase vorn, so dass man den Mappick des Gegners mit 16:13 für sich entscheiden konnte.

Es folgte mit Inferno der Pick unseres Teams. Die Knife Round ging an Astral, die auf der CT Seite starten wollten.
Hier zeichnete sich bereits von Beginn an eine klare Dominanz der Allstars ab. Nach zwei starken Entry Frags in der Mitte wurde der A Spot gesichert, so dass die späte Rotation der 3 B Spieler von Astral wirkungslos blieb. Auch die folgende Anti-Eco wurde sicher heruntergespielt. Die dritte Runde konnte der Spieler i6o von Astral quasi im Alleingang entscheiden, da er den Bombenträger mit 8 Sekunden auf der Uhr stoppen konnte, so dass den Allstars trotz Überzahl und eingenommenem B Spot die Zeit ausging.

In der Folge zeigte sich jedoch die deutliche Dominanz der alten Herren. Selbst wenn Astral sich einen Vorteil erspielen konnte gingen die Allstars am Ende siegreich aus den Runden hervor. Astral konnte auch dem Eco-Strudel nicht entkommen, zumal sie Runde um Runde kauften.
So war es dann auch nicht weiter verwunderlich, dass man die Terrorseite deutlich mit 12:3 beendete.

Als CT gaben die Allstars dann lediglich noch 3 Runden ab, so dass Inferno sehr deutlich mit 16:6 gewonnen werden konnte.

Wann es für die Allstars weitergeht geben wir rechtzeitig bekannt.

#Altabergut