Wer bin ich? #10 – fr1doliN Special

In “Wer bin ich?” stellt sich jeden Montag ein Mitglied oder Freund der OBG Community vor. Der Fragenkatalog ist eine bunte Tüte und zieht sich von Essen bis Gaming.

Wer bin ich – fr1doliN

fr1doliN

OBG: Hallo fr1doliN, stell Dich doch mal kurz vor und erzähle wie Du zu den Oldies gestoßen bist?
fr1doliN: Moin mein Name ist Hans, ich bin 20 Jahre alt und bilde damit die junge Ausnahme in dieser Community. Aktuell wohne ich (noch) in einem Dorf bei Waren in Mecklenburg-Vorpommern ehe es mich (voraussichtlich) im Oktober, gemeinsam mit meiner Freundin, nach Regensburg ziehen wird um zu studieren. Zurzeit beende ich mein Abitur und arbeite nebenbei als Pizzalieferant. Zu den Oldies bin ich durch JimPitzibel gestoßen der, nachdem ich für einige Zeit mehr oder weniger inaktiv war, sich der OBG_Community anschloss. Nachdem ich wieder mehr CS gespielt habe bin ich irgendwie durch ihn in das Dilemma mit reingerutscht.

Wie bist Du zu CS bzw. PUBG o.ä. gekommen?
Meine Anfänge in CS habe ich, dem Alter geschuldet, anders als die meisten erst in CSGO gemacht. Ende 2014 als das Spiel seinen ersten Hype durchlief habe ich angefangen ein bisschen das Spiel zu daddeln, bevor dann 2015 aus dem Flirt eine engere Beziehung wurde. 2014 war ohnehin mein erstes Jahr als PC-Spieler davor war ich eigentlich nur an Konsolen aktiv.

Welche ist Deine Lieblingswaffe bzw. Lieblingsmap?
Meine Lieblingsmap ist definitiv Cache dicht gefolgt von Dust 2 und Inferno, Mirage mag ich eigentlich auch jedoch ist sie in die Jahre gekommen und braucht eine Generalüberholung.
Meine Lieblingswaffe ist momentan die AWP bei den Pistols die USP.
Long Range AK-47 liegt mir nicht so (Grüße an Niko)

Welche Spiele bzw. Genre spielst du neben FPS am liebsten?
Der Zeit geschuldet spiele ich zurzeit kaum andere Spiele als CSGO, wenn doch dann handelt es sich meistens um Fifa oder ich daddel spät Abends nochmal was an der switch.
Vor meiner CS Zeit habe ich meist Survival Spiele gespielt á la DayZ.
Ansonsten habe ich viel Zeit in Altis-Life verbracht

Wie sieht für dich ein perfekter Gaming Abend aus?
Logger in Jogger am PC am nächsten Tag idealerweise keine Mathe Klausur und Pizza meines Lieferanten des Vertrauens (also von mir selber). Ansonsten kann man den Gaming Abend nur als perfekt bezeichnen, wenn jedes Spiel gewonnen wurde.

Wie motivierst Du dich wenn es mal nicht so läuft?
Innerhalb eines Spiels schaff ich es meistens nichtmehr meine Stimmung zu drehen. Nach dem Spiel mache ich dann meist eine Pause oder versuch mir auf DM-Server Selbstvertrauen wieder zu holen.

Kannst Du irgendwelche Gaming Erfolge vorweisen?
CSGO Player of the year 2020 😡

An was für Hardware spielst Du?

  • CPU: Ryzen 5 1600
  • Board: Asus Prime B350 Plus
  • GPU: MSI GTX 1050ti X RGB (RGB für FPS boost)
  • RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport
  • Monitor: Viewsonic XG2401 24“

Welcher Typ Spieler bist Du?
Eher ruhig und aktuell leider immer wieder unkonzentriert. Daher schwanken meine Leistungen zurzeit auch zwischen 30 Bomben und Kugelfang.

Was ist Dein lustigster oder peinlichster Moment beim Spielen gewesen?
Neben dem üblichen Kram, den jeder beim Zocken erlebt, schaffen es meine Eltern und meine Freundin immer mal wieder unentdeckt ins Zimmer zu kommen und sich Lautstark anzukündigen ich versuche dann meistens im letzten Moment die Mute-Taste zu hämmern bin mir aber nicht sicher ob mir das immer gelingt 😀

Was hast du neben der Zockerei noch für Hobbies?
Neben dem Zocken spiele ich Fußball, btw. hatte ich in der D-Jugend die Möglichkeit beim HSV zu landen dies ist aber aufgrund von Heimweh/Schüchternheit gescheitert. Aus heutiger Sicht kann ich sagen: Gott sei Dank 😉 (Kappa).
Aktuell habe ich mich wegen Zeitmangel auch aus der 1.Männermannschaft zurückgezogen und spiele nun 2. und umdribbel dort in der Kreisliga regelmäßig Bierbäuche. (Quasi Real-Life Smurfing).
Ansonsten mach ich was mit Freunden/meiner Freundin oder bringe meinem Hund irgendeinen Quatsch bei, seit kurzem zieht er meine Socken aus und bringt mir neue aus dem Schrank.

Hast Du einen Lieblingsfilm und/oder eine Lieblingsserie? Was ist Dein Lieblingsessen bzw. Getränk?
Einen Lieblingsfilm/eine Lieblingsserie habe ich nicht wirklich ich gucke bei allem rein was die Netflix Bibliothek hergibt aber alles in allem bin ich kein Filmegucker.
Auch mein Lieblingsessen kann ich nicht wirklich benennen, ich habe zwar vor nicht allzu langer Zeit am Kochen Spaß gefunden, jedoch esse ich vieles gern von Pasta über asiatisches bis hin zum klassischen Steak. Einen richtigen Favoriten habe ich nicht.