Tschüss 2018, Hallo 2019

Während das Jahr 2018 langsam ausläuft, sind wir bereits gedanklich im Jahr 2019. Doch bevor wir unsere Augen endgültig auf das neue Jahr richten, möchten wir mit euch einige Meilensteine aus der Oldies But Goldies Community teilen.

Das Jahr 2018 ist das erste vollständige Kalenderjahr und in diesen verrückten zwölf Monaten haben wir einiges mit euch erleben und feiern dürfen.

Organisches Wachstum

Unser oberste Ziel ist ein organisches Wachstum, sprich wir wollen nur um soviel wachsen wie nötig. Das oberste Ziel ist der Zusammenhalt und das persönliche Kennen. Wir finden, dass es über das Jahr sehr gut geklappt hat, obwohl wir so stark gewachsen sind. Unsere Steamgruppe umfasst mehr als 80 Leute, im Discord tummeln sich ca. 90% aus dieser und unser Teamspeak musste im Laufe des Jahres von 25 auf 50 Slots erweitert werden.

Wir möchten euch allen Danken, die neue Mitglieder herzlich empfangen haben und in unsere Community integriert haben.

Liga-Aufstieg(e)

Wir sind als “junges” forsches Team in der Starter Division der 99Damage Liga gestartet und sind nach zwei Saisons in der Division 4 angekommen. Dort haben wir denkbar knapp die Relegationsplätze verpasst. Daher sind wir stolz auf unsere Chaostruppe die sich Spieltag für Spieltag neu erfunden hat.

OBG LAN #1

Zum Ende des Jahres haben sich mit Baer, deaconn, Horus, Manhatten Miley und shift11 auch noch fünf Oldies für ein Wochenende in Solingen eingesperrt. Weitere Impressionen und ein kleines Video gibt es in der News.

OBG Challenges

Ebenfalls 2018 ins Leben gerufen und hauptsächlich von unserem Lieben MDMA– überwacht – die OBG Challenges. Gestartet mit einer Aimbotz Challenge und der im diesem Monat ausgetragen Jump Challenge. Wir sind froh über die Resonanz und dem Engagement jedes einzelnen von euch.

Und 2019?

Wird vieles genauso weiter praktiziert wie bisher. Wir wollen weiterhin Spaß am Spiel haben und weiterhin viel Zeit mit euch verbringen. Dennoch stehen auch einige Änderungen im Haus hervor. Was bleiben wird: Spaß, Challenges, LANs, mehr LANs braucht das Land. Wir wollen neben dem Spielen auch unseren Kulturteil weiter ausbauen.

OBG Channels

Wir haben vor kurzem einen Twitch– und YouTube-Kanal gestartet. Auf Twitch werden wir zukünftig unsere Liga-Matches übertragen, aber auch weiteren Content mit euch gemeinsam aufbereiten und präsentieren. Unser YouTube Kanal benötigt außerdem weiterhin eure Hilfe, damit wir zukünftig auch unsere Liga-Matches langfristig für euch zur Verfügung stellen können – aber auch um Materialien von diversen Events in voller Länge präsentieren können.

Über unseren Twitter-Kanal verpasst ihr zukünftig auch keine News, kein Stream oder andere wichtige Informationen.

Events, Events, Events!

Wir planen 2019 mindestens eine weitere OBG LAN. Mit einer höheren Teilnehmerzahl als 2018. Ebenfalls wollen wir bei der ESL Cologne 2019 vorbeischauen. Außerdem bietet der Kalender noch viel Raum für weitere Offline-Aktivitäten.

Aber auch online geht es weiter: Wir wollen weiter unsere monatlichen Challenges für euch anbieten. Diese können übrigens auch von euch eingereicht werden, gemeinsam bekommen wir nahezu alles umgesetzt.

Außerdem wollen wir auch Community-Abende einführen. Der erste Community-Abend findet bereits bald statt und wird das gute alte Counter-Strike 1.6 aus der Versenkung holen.

Wichtig: Am 7.1.2018, 20:15Uhr findet die erste OBG Versammlung 2019 statt. Erscheint zahlreich und rechtzeitig – Platz im Teamspeak ist begrenzt.

HeinzBOT ist tot, lange lebe HeinzBOT

Wir sind unserem Ziel, die Statistiken aus einem internen 10er langfristig zu archivieren, einen großen Schritt näher gekommen. Voraussichtlich werden diese bald von euch ausgewertet werden können.

99Damage Liga + ?

Auch hier sind wir natürlich wieder mit von der Partie. Wir wollen aber mit euch auch schauen, ob wir nicht noch weitere Turniere/Ligen mitnehmen können. Aktuell spielen einige ja auch vermehrt z.b. FACEIT Cups. Weitere Informationen gibt es auf der Versammlung.

Wir bedanken uns für ein großartiges Jahr 2018 und freuen uns auf 2019 mit euch!

Guten Rutsch, euer OBG Team.