Am Dienstag Abend stand uns eines der schwierigsten Matches der Saison bevor. Die Männer von Perpetuum Academia zeigten bislang klare Ambitionen in Division 4 aufzusteigen und wollten den alten Herren der Allstars natürlich auch zwei Punkte abluchsen.
Die Allstars hatten sich auf ein entsprechend anspruchsvolles Spiel eingestellt. Vor allem wollten wir so gut wie möglich dagegen halten – von einem Sieg wagte vor dem Match niemand zu sprechen.
Als erstes ging es auf den eigenen Pick, Inferno, und nach gewonnener Knife Round auf die CT Seite. Der gut gespielte A Execute von Perpetuum konnte von Deacon und Schubi entscheidend dezimiert werden, so dass Checkp schlussendlich nach einem 1v1 zum Defuse ansetzen konnte. Die folgenden Ecos sowie die erste Buyround der Ts konnten abgewehrt werden. In Runde 5 konnte dann Schubi ein 3v5 durch 4 starke Frags doch noch zugunsten der Allstars drehen.
Ein schneller Rush durch das Haus brachte dann die erste Runde für Perpetuum ein, da man mit einem derart explosiven Spiel nicht gerechnet hatte.
Dies sollte jedoch die einzige Runde bleiben, die Perpetuum aus der ersten Halbzeit beanspruchen konnte. Die Verteidigung der Allstars wies wenige Lücken auf. Selbst ein 4v2 auf dem B Spot in Runde 13 konnten Device und Schubi clutchen. Dementsprechend ging es mit 14:1 für OBG auf die T Seite.
In der zweiten Hälfte erwischte IPA den wesentlich besseren Start. Nach gewonnener Pistol gelang es ihnen die beiden Spots acht Runden gegen jeden Angriff der Allstars zu verteidigen. Vier Runden später konnte OBG dann beim Stand von 16:11 endgültig die Map auf das eigene Punktekonto buchen.
Auf Overpass, dem Mappick von In Perpetuum Academia, fanden selbige den besseren Start auf der CT Seite. Erst in Runde 5 gelang es OBG zu Punkten. Da es zu Beginn recht knapp zuging konnte man Rasch 4 weitere Runden gewinnen bevor es IPA gelang auf 5:5 zu stellen. In Runde 12 konnten die CTs in starker Manier eine Pistol Eco gegen voll ausgestattete Ts gewinnen. Doch danach drehten die alten Herren erneut auf und beendeten die Halbzeit mit 9:6 dank einem Ace Clutch von Deacon, der ein 1v3 zu seinen Gunsten entschied.
Auf der T Seite zeigte IPA dann deutlich, warum man Overpass gepickt hatte. Immer wieder konnten sie die Verteidigung der Allstars übermannen und so Runde um Runde verbuchen. Die ersten 5 Runden der zweiten Halbzeit gingen an die T Seite. Erst in Runde 21 konnte Schubi durch geschicktes Verzögern die erste CT Runde für die Allstars klar machen.
Die folgende Runde bot erneut ein Highlight. Deacon wehrte mit 4 starken AWP Shots einen A Execute der Ts fast im Alleingang ab. OBG konnte zum 11:11 ausgleichen. Nach jeweils einer weiteren Runde für beide Teams konnte IPA erneut die Führung übernehmen und bis auf 14:12 erhöhen. Es schien als ob der eigene Pick in Händen der Academia bleiben sollte.
Doch genau zu diesem Zeitpunkt bäumten sich die alten Herren erneut auf. Diesmal zeigten sich die CTs extrem stark in einem Pistol Buy und konnten so noch einmal Momentum erzeugen. Mit Gewinn der 29 Runde und dem damit verbundenen 15:14 für die Allstars waren die Männer von IPA gezwungen die letzten Reserven zusammen zu kratzen, um die Overtime zu erreichen. Aber auch der letzte B Execute konnte im Afterplant zugunsten von OBG entschieden werden, so dass man dank starker Leistungen unserer Spieler ein unerwartetes, aber nicht unverdientes, 2:0 einfahren konnte.
Am kommenden Freitag steht mit Chomous ein weiterer Kandidat für den Aufstieg an. Wir halten euch bezüglich Streams etc. wie immer auf dem Laufenden!
GL HF #Altabergut
Dienstag, 22.09.2020 – 20:00 Uhr
- poca4k
- JoeStahl
- BudgetCS
- Frexor
- Vibro
Das Match wurde live auf dem Twitch Kanal der Gegner übertragen.