In “Wer bin ich?” stellt sich jeden Montag ein Mitglied oder Freund der OBG Community vor. Der Fragenkatalog ist eine bunte Tüte und zieht sich von Essen bis Gaming.

Wer bin ich – Me Weasel

Me Weasel

OBG: Hallo Me Weasel, stell Dich doch mal kurz vor und erzähle wie Du zu den Oldies gestoßen bist?
Me Weasel: Ich bin Ben, 40, wohne in Ottobrunn (Vorort von München) und bin auch dort aufgewachsen. Der bayuwarischen Sprache bin ich mächtig, habe aber einen leichten Berliner Dialekt. Das kommt daher, dass ich die letzten sieben Jahre der Liebe wegen jedes Wochenende gependelt bin. In Berlin lernt man sehr schnell Deutsch wenn man Hunger hat. A hoibe Bier und a hoibs Hendl zu bestellen bringt nichts außer dumme Gesichter. Zu den Oldies bin ich gekommen über den 99DMG Thread. Ich habe Leute in meinem Alter gesucht die spielerisch deutlich besser sind und eben aufgrund des Alters die Geduld haben, mir weiterzuhelfen. Nach über einem halben Jahr konnte ich mich verbessern und fühl mich sauwohl in der Community.

Wie bist Du zu CS bzw. PUBG o.ä. gekommen?
Nachdem ich jahrelang WOT gedaddelt habe und dort alles erreicht hatte was für mich möglich war, brauchte ich eine neue Herausforderung. Mehr durch Zufall hatte ich dann entdeckt, dass auf meinem Steam Acc seit Ewigkeiten CSGO installiert ist. Also tat ich im Januar 2018 das Naheliegende und fing zum ersten Mal in meinem Leben an mich mit CS zu beschäftigen.

Welche ist Deine Lieblingswaffe bzw. Lieblingsmap?
Lieblingswaffe Ak47, Maps Cache und Inferno

Welche Spiele bzw. Genre spielst du neben FPS am liebsten?
Exakt nix… meine Passion gilt CSGO

Wie sieht für dich ein perfekter Gaming Abend aus?
Bier, nette Mates und gute Laune

Wie motivierst Du dich wenn es mal nicht so läuft?
Ich versuche auf mein Crosshairplacement zu achten und etwas überlegter zu spielen. Meisst reicht das um ein Aimduell zu gewinnen und mich wieder zu motivieren.

Kannst Du irgendwelche Gaming Erfolge vorweisen?
Lediglich in WOT… im Jahr 2017 war ich in einem der besten Deutschen Clans und wir haben europaweit uns in die TOP 10 gespielt. Bei 100 Membern, davon 70 aktiv, bin ich ein kleines Rädchen in einem großen Ganzen gewesen. Aber wie es so ist brach danach alles auseinander, da nur Ergebnisse zählten und nicht das Miteinander. Sonst bin ich ein unbeschriebens Blatt.

An was für Hardware spielst Du?

  • CPU: i7-4770K
  • Board: Gigabyte Irgendwas
  • GPU: Radeon RX590
  • Mouse: Roccat Kone Aimo
  • Keyboard: Sharkoon ohne Nummernblock
  • Bildschirm: HP 27x Curved
  • Headset: Corsair Void Pro
  • und Strom hat der Rechner…

Welcher Typ Spieler bist Du?
Verkrampft wenns nicht läuft, sonst eher ruhig und konzentriert…aber alles mit einem guten Schuss Emotion

Was ist Dein lustigster oder peinlichster Moment beim Spielen gewesen?
In meinen CSGO Anfängen lief mir jemand vor die Flinte und ich bin stolz gewesen ihn gekillt zu haben… erst als jemand im Rage das TS verlassen hat wurde mir langsam klar, warum mein Gegner sich nicht gewehrt hat… ist halt dann der eigene der sterben musste… egal Kill ist Kill

Was hast du neben der Zockerei noch für Hobbies?
Reisen, Snowboarden und die Musik. Die gute alte Techno Zeit… hab früher in Clubs gespielt und bin jetzt dabei mich mit eigenen Tracks zu beschäftigen. Ist absolut Amateur Liga was da rauskommt, aber für mich ist es perfekt.

Hast Du einen Lieblingsfilm und/oder eine Lieblingsserie? Was ist Dein Lieblingsessen bzw. Getränk?
Ich gucke so gut wie nie Fernsehen, außer mal ne Doku. Sushi nach der Party ist der absolute Hammer… und vor dem Sushi, auf der Party Jack Daniels… sonst ist Sushi nur halb so geil!