In „Wer bin ich?“ stellt sich jeden Montag ein Mitglied oder Freund der OBG Community vor. Der Fragenkatalog ist eine bunte Tüte und zieht sich von Essen bis Gaming.

Wer bin ich – Lady_saracroft

lady_saracroft

OBG: Hallo Lady_saracroft, stell Dich doch mal kurz vor und erzähle wie Du zu den Oldies gestoßen bist?
Lady_saracroft: Hallo meine Lieben, Ich bin die Lady_SaraCroft woraus mein Vorname Sara ja schon hervorgeht. Ich komme aus der Nähe von Stuttgart genauer aus Horb.a.N. Dieses kleine Kaff ist nur für seine Ritterspiele bekannt, bei denen ich regelmäßig mitwirke. Ich bin noch 31 Jahre alt und lebe nur mit meinen zwei Katzen zusammen.
Auf den OBG-Clan bin ich wie die meisten über den 99DMG-Forumspost aufmerksam geworden. Ich bin noch nicht allzu lange dabei fühle mich aber sehr wohl mit den ganzen Männern und der einen anderen Frau im Clan 😀

Wie bist Du zu CS bzw. PUBG o.ä. gekommen?
Ich durfte als Jugendliche lange zuhause nicht am PC spielen. Darum bin ich immer zu meinem Schulkumpel Blacky gegangen. Dieser hat mich auf das Game CS gebracht, allerdings CS:Source. Nach langer Diskussion mit meinen Eltern durfte ich dann irgendwann CS an deren Rechner installieren und ab da gabs kein zurück mehr. Dann kam ich etwas später auf den Geschmack von CS 1.6 und war hier sehr lange im Herrenhaus aktiv die mich wiederum auf das Game WoW gebracht haben. Ein richtiger Teufelskreis 😀

Welche ist Deine Lieblingswaffe bzw. Lieblingsmap?
Meine Lieblingsmap war schon immer Inferno. Ich kann es nicht erklären aber auf dieser Map fühlte ich mich immer am sichersten. Meine Liebingswaffe ist die M4A1-S. Mittlerweile kann ich mich auch mit der AK-47 anfreunden. An die Sniper wage ich mich eher selten.

Welche Spiele bzw. Genre spielst du neben FPS am liebsten?
Heute spiele ich außer FPS auch gerne MMORPG und RP Games. Darunter natürlich WoW aber auch FF14. Bei den RP Games waren es die Gothic Teile und nun die Tomb Raider Teile oder aber Assassins Creed. Zudem bin ich in dem Sandbox Game „Life is Feudal“ als GM eines Privatservers unterwegs.

Wie sieht für dich ein perfekter Gaming Abend aus?
Nach Hause kommen, Jogginghose an und dann ab an den Rechner. Hier wird nebenher auf dem zweiten Bildschirm entweder Streams oder eben Fernsehen angemacht und dann kanns losgehen. Wenn man dann beim Zocken noch viel zu lachen hat ist der Abend perfekt.

Wie motivierst Du dich wenn es mal nicht so läuft?
Ich mute mich dann meist im Discord/TS und konzentriere mich voll auf mein Spiel. Nur wer von vorne herein denkt er verliert wird es auch mit Sicherheit tun. Also sage ich mir immer wieder, dass schaffe ich.

Kannst Du irgendwelche Gaming Erfolge vorweisen?
Nicht wirklich. Ich habe in einem meiner vorherigen Clans in einem 2on2 Tunier mitgemacht bei welchem ich aufgrund meiner starken P250 gefürchtet war und den Namen „Sara[ThePistol]Croft verliehen bekommen habe. Aber das war eher lustig und weniger ein Erfolg 😀

An was für Hardware spielst Du?

  • CPU: AMD Ryzen 7 2700X
  • RAM: 16GB DDR4
  • Board: MSI X470 Gaming Pro
  • GPU: Nvidia GeForce GTX 1080 8GB
  • Monitor: S24D300H, Acer X223W A
  • Mouse: Logitech G900
  • Keyboard: Sharkoon SKG3 Red Switches
  • Headset: Logitech G933 Artemis Spectrum

Welcher Typ Spieler bist Du?
Ich werde schnell laut wenn mich etwas nervt. Versuche aber auch mich zusammenzunehmen. Da kommt halt immer wieder was südländische Blut durch.

Was ist Dein lustigster oder peinlichster Moment beim Spielen gewesen?
Das war auf einer LAN bei mir in Horb mit ungefähr 15 Nerds vom Technischen Gymnasium. Wir habe diese LAN damals in einem alten leerstehenden Haus gemacht und musste wegen der niedrigen Temperaturen mit Gas-Heizstrahlern heizen. Plötzlich spirngt ein Spieler auf und fängt an wild zu Gestikulieren und zu schreien „Heiß, Hell, warm …. FEUER“. Tatsache hatte die Jacke des Kollegen gegen über von ihm durch den Heizstrahler Feuer gefangen. Aber der Moment als meinem Schulkumpel das Wort Feuer nicht mehr einviel und er rumhüpfte wie ein Eichhörnchen auf Speed ist unvergesslich. Dem Kollegen mit der Jacke ist nichts passiert außer das der Ärmel der Jacke kaputt war.

Was hast du neben der Zockerei noch für Hobbies?
Neben der Zockerei singe ich noch in einem Chor und bin dort auch im Ausschuss tätig. Zudem gehe ich dem Hobby „Mittelalter-Reenactment“ nach und gehe so auf als Landsknecht auf Märkte und Lager. Dies nur leider nicht mehr so oft. Mein neustes Hobby wird wohl das Motorradfahren, sobald ich mein erstes Motorrad habe.

Hast Du einen Lieblingsfilm und/oder eine Lieblingsserie? Was ist Dein Lieblingsessen bzw. Getränk?
Ich bin ein Mega Fan von Harry Potter (Habe sogar einen begonnenen Tattoo-Sleeve mit diesem Thema) aber auch ein großer Herr der Ringe und Star Wars Fan. Allgemein liebe ich das Fantasy und Comic-Genre weshalb ich auch aktuell die Serie Marvels Agents of Shield schaue.
Ein bestimmtes Lieblingsessen habe ich nicht, alles was meine Mutter kocht und mich dann zum Essen einlädt ist super 😀
Mein Lieblings Getränk ist ganz klar Coca Cola Light gefolgt von Guinesse und Havanna Club.