In “Wer bin ich?” stellt sich jeden Montag ein Mitglied oder Freund der OBG Community vor. Der Fragenkatalog ist eine bunte Tüte und zieht sich von Essen bis Gaming.

Wer bin ich – bloondii

blondii

OBG: Hallo bloondii, stell Dich doch mal kurz vor und erzähle wie Du zu den Oldies gestoßen bist?
bloondii: Hallo miteinander, ich bin der Ronny, 36 Jahre alt und wohne in der Toskana von Deutschland (für alle die es nicht wissen, in der Südpfalz). Gebürtig bin ich aus dem schönen Halle an der Saale, mich hat es aber „nein nicht der Liebe wegen“ sondern der Arbeit wegen hier in die Region verschlagen.
Zu den Oldies hier bin ich über den 99Damage-Thread gekommen, was schon ziemlich genau 1 Jahr her ist und ich keinen Tag bereue, coole Truppe!

Wie bist Du zu CS o.ä. gekommen?
Meine ersten Online-Erfahrungen habe ich mit Call of Duty und Battlefield gesammelt, das war so ca. vor 18-19 Jahren, ersteres auch richtig aktiv mit Clanleben usw., war eine geile Zeit und sehr coole Clantreffen!
Nachdem sich dann Activision entschieden hat jedes Jahr einen neuen Teil zu releasen, ging es stetig bergab mit der Call of Duty Community…..!
Die neuen Call of Duty Teile haben mir dann irgendwie nicht getaugt, was sicher auch an meinem am Alter liegt, das rumgespringe usw… naja egal, etwas Neues musste her!
So hab ich mir dann im Jahr 2009 das erste Counter Strike gekauft und gespielt, was eine RIESEN Umstellung war wenn man vorher only CoD gespielt hat…. und so verlor ich schnell die Lust an dem Spiel, sicherlich auch dem mangelndem Aim geschuldet, haha, was mich aber nicht davon abgehalten hat den Nachfolger CS:GO zu kaufen und diesen auch heute noch Spiele.

Welche ist Deine Lieblingswaffe bzw. Lieblingsmap?
Lieblingswaffe mmhh…. Schwer, in der Eco die USP-S sonst die AK-47 und die M4A1-S.
Lieblingsmap hab ich eigentlich keine, die neue de_abbey gefällt mir aber persönlich sehr gut.

Welche Spiele bzw. Genre spielst du neben FPS am liebsten?
Neben FPS Spielen spiele ich noch Starcraft II und Hereos oft he Storm nur so j4f, am Handy zurzeit extrem Quizduell was süchtig as fuck macht…!!!

Wie sieht für dich ein perfekter Gaming Abend aus?
Eine paar Flaschen Bier oder einen guten Rotwein, chillige Mates im Teamspeak die man im besten Falle schon länger kennt, so das man auch mal das ein oder andere Wort privat reden kann und natürlich SIEGE!

Wie motivierst Du dich wenn es mal nicht so läuft?
Wenn es mal nicht so läuft wie es soll, werde ich meist sehr ruhig im Teamspeak. Die Motivation kommt dann aber auch genauso schnell wieder wenn mal ein 1on2 oder so holt. Letztens hatte ich mal im Teamspeak den Spruch „just believe in uns“ gebracht, danach waren wir „on fire“!! haha

Kannst Du irgendwelche Gaming Erfolge vorweisen?
Da bin zu schlecht für!

An was für Hardware spielst Du?

  • CPU: AMD Ryzen 5 2600
  • Grafik: AMD Vega 64
  • Monitor: 27“ AOC 144Hz, 24“ Samsung als 2ten Monitor
  • Maus: Logitech G5 Refresh
  • Tastatur: Lioncast LK300 RGB
  • Headset: Sennheiser G4me One

Welcher Typ Spieler bist Du?
Zu Call of Duty Zeiten war ich schon ein kleiner Choleriker (Pumaaa weis was ich meine, haha! <3), mittlerweile nehme ich das Ganze nicht mehr soo ernst. Man wird älter!

Was ist Dein lustigster oder peinlichster Moment beim Spielen gewesen?
In meinem damaligen Call of Duty Clan hatten wir mal ein YT-Video über die lustigsten Teamspeak Versprecher gemacht, darüber kann ich immer noch lachen. Sonst fällt mir da leider nichts ein.

Was hast du neben der Zockerei noch für Hobbies?
Hobbies mmhh, zocken, Lesen (meist Biografien von ehemaligen Fußballern, Trainer oder oder), Serien und im Stadion bin ich ganz gern (Stadionwurst und Stadionbier gehen immer). Da ich wie oben erwähnt gebürtig aus Halle bin fahre ich zu vielen Auswärtsspielen des Halleschen FC auch schon mal über 300km.

Hast Du einen Lieblingsfilm und/oder eine Lieblingsserie? Was ist Dein Lieblingsessen bzw. Getränk?
Ich esse für mein Leben gern die Nr.20 von unserem Lieblings-Chinesen!
Was essen angeht ganz klar chinesische Küche, aber die Pfälzer Spezialitäten haben es mir angetan.
Getränk – trinke ich only Wasser und Bier, Rotwein.
Filme/Serien – Zurück in die Zukunft 1-3, Stirb Langsam Reihe, Lost, Band of Brothers.

Leave a Reply