In “Wer bin ich?” stellt sich jeden Montag ein Mitglied oder Freund der OBG Community vor. Der Fragenkatalog ist eine bunte Tüte und zieht sich von Essen bis Gaming.

Wer bin ich – ebO

ebO

OBG: Hallo ebO, stell Dich doch mal kurz vor und erzähle wie Du zu den Oldies gestoßen bist?
ebO: Ja, wie bin ich zu den Oldies gekommen? Gute Frage. Wie die meisten durch das 99Damage Forum, als ich auf der Suche nach gleichaltrigen Spielern gesucht habe in CS:GO. Ich bin 34 Jahre alt und komme aus dem besten Bundesland Deutschlands: Bayern!

Wie bist Du zu CS gekommen?
Da ich selber aus der „Pro Szene“ (wenn man das damals so nennen konnte) komme und begeisterter Zogger war, hatte man CS1.6 immer auf dem Schirm. Gespielt hab ich es aber irgendwie nie, da mir anderen Shooter besser gefallen haben. CS:GO zogg ich aktiv eigentlich erst seit 2014 oder so. PUBG, RoE und das ganze Gedöns seit es raus gekommen ist. Dann wurde natürlich angetestet und für gut oder schlecht empfunden.

Welche ist Deine Lieblingswaffe bzw. Lieblingsmap?
Wenn ich CS mal wieder starte um ein paar Runden zu spielen, dann die AUG. In PUBG / RoE natürlich die M4 und die Reminton mit 8x und Schalli ;-). Lieblingsmap? Die die in RoE grad aktiv ist und in CS:GO hab ich keine Map die ich besonders mag. Ich kann auf keiner Smokes, also egal.

Welche Spiele bzw. Genre spielst du neben FPS am liebsten?
Ich würde mich als World of Warcraft Suchti bezeichnen, dann noch den Footballmanger 2019. Top Game! Seit der 2017er Version hab ich glaub fast 800 Stunden auf dem Konto.

Wie sieht für dich ein perfekter Gaming Abend aus?
Bier, M+ in WoW oder ein paar Runden Ring of Elysium. Und am besten hat die Frau Spät- oder Nachtschicht!

Wie motivierst Du dich wenn es mal nicht so läuft?
Gar nicht, ich werd direkt zum Salzbergwerk

Kannst Du irgendwelche Gaming Erfolge vorweisen?
Es gibt ein paar ja. In Tactical Ops hab ich 1-2x die GamestarLiga gewonnen, in BF2 war ich in der EPS sehr erfolgreich und in ET:QW (wenn das noch jemand kennt) hab ich ein paar 1-3 Plätze national sowie International abgeräumt.
In WoW hab ich früher bei Gilden wie Affenjungs INC und For the Horde geraidet und um die Top #5 Worldfirst kills mitgespielt.

An was für Hardware spielst Du?

  • CPU: i7-7700k
  • Board: ASUS Prime Z270K
  • GPU: GTX 1050 Ti (das einzige was mich an meinem PC nervt!)
  • Bin glaub einer der wenigen der eine M2 SSD besitzt 😀

Welcher Typ Spieler bist Du?
Ich kann nach dem Spielen einen Salzgroßhandel aufmachen.

Was ist Dein lustigster oder peinlichster Moment beim Spielen gewesen?
Lustige gibt’s wenige oder ich erinnere mich nicht mehr daran. Aber dafür ein peinlichen den ich nie vergessen werde! Es war in WoW zu Black Temple Zeiten. Wir waren gerade dabei, den Endboss zu killen und waren im Fernduell mit einer anderen deutschen Gilde um den #4 oder #5 Worldkill. Dann gingen bei meiner Maus die Batterien leer und ich konnte nichts mehr machen. Wir haben gewhiped bei 5% Bossleben und haben einen Platz schlechter abgeschnitten im Ranking. Runter gerechnet waren die 5% mein Schaden der gefehlt hat! Seitdem keine Wireless Maus mehr!

Was hast du neben der Zockerei noch für Hobbies?
Ich caste nebenher noch CS:GO Spiele für die Oldies und für alpenscene.at (die früher als Alpen EPS bekannt war) und bin Fan vom FC Augsburg und dort auch bei jedem Heimspiel dabei.

Hast Du einen Lieblingsfilm und/oder eine Lieblingsserie? Was ist Dein Lieblingsessen bzw. Getränk?
Ich hab viele Lieblingsfilme, Der Pate 1-3 gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten, genau wie die alte Star Wars Trilogie.