IEM Katowice 2019 Major – New Legends Stage – Tag 5

Für sechs Teams besteht heute die letzte Möglichkeit sich für die Top8 beim IEM Katowice 2019 Major zu qualifizieren. In dem Pool kämpfen mit FaZe, Cloud9 und NiP drei bekannte Gesichte um das Weiterkommen. Auch bei den Franzosen von Vitality sind alte bekannte der Majorgeschichte vertreten.

ENCE gegen AVANGAR

Die Finnen von ENCE haben ein turbulentes Major bisher hinter sich. Doch nach zwei Niederlagen zum Auftakt hat man in den schwierigen Best of Three sich jeweils souverän durchgesetzt. Mit AVANGAR wartet nun ein Überraschungsteam auf das finnische Team.

Die Kasachen stehen zwar mit dem Rücken zur Wand haben aber sich aber oft als Gegner bewiesen, der sehr unangenehm zu bespielen ist. Lediglich gegen NaVi auf dust2 hat das Team um IGL Jame nicht so wirklich in das Spiel gefunden.

Bis auf den Ausrutscher gegen HellRaisers haben ENCE sich in guter Verfassung präsentiert, ebenfalls wie AVANGAR. Beide Teams haben sich gegen vermeintliche Favoriten enge Duelle geliefert. Daher ist auch das Match zwischen den beiden eher auf Augenhöhe. Das abgeklärtere Team wird aber wohl ENCE sein, weswegen wohl es wohl ein knapper Sieg für die Finnen werden wird.

Prediction: ENCE 2-1 AVANGAR

NiP gegen Vitality

Im zweiten Match treffen die Franzosen von Team Vitality auf die Ninjas in Pyjama aus Schweden. Beide Teams präsentieren sich bisher ganz ordentlich im Major und befinden sich ungefähr auf Augenhöhe.

Das Team um NBK könnte sich als erstes Team für die Top8 eines Majors qualifizieren, welches den langen Weg vom Open Qualifier, über Closed Qualifier und Minor sowie die beiden Major Stages.

Die Ninjas finden langsam ihre Form wieder, doch auch die bisherige Leistung ist noch schwankend. Mit einem Sieg über Vitality wären die Ninjas erstmals seit zwei Jahren in den Playoffs bei einem Major.

Prediction: NiP 2-1 Vitality

FaZe gegen Cloud9

Das letzte Match ist des Tages bestreiten der FaZe Clan und Cloud9. Von beiden Teams hat man vor dem Major mehr erwartet, besonders FaZe in der Last-Chance-Runde zu sehen ist wohl ein etwas ungewohnter Anblick.

Cloud9 hat sich innerhalb des Turniers zuletzt gesteigert und mit einem 2-0 über die HellRaisers für die letzte Runde der New Legends Stage qualifiziert.

Auch bei FaZe läuft es beim Major noch nicht so rund. Das Team um Niko steht mit dem Rücken zur Wand. Mit einem knappen Sieg über compLexity hat man zu mindestens die Chance bewahrt sich für die Top8 zu qualifizieren.

Prediction FaZe 2-0 Cloud9

Runde 5

  • 13:00Uhr BO3Finnland Flagge ENCE [ 2 – 0 ] AVANGAR Kasachstan Flagge (2-2)
  • 16:00Uhr BO3Schweden Flagge NiP [ 1 – 1 ] Vitality Frankreich Flagge (2-2)
  • 19:30Uhr BO3Europa Flagge FaZe vs. Cloud9 USA Flagge (2-2)