In “Wer bin ich?” stellt sich jeden Montag ein Mitglied oder Freund der OBG Community vor. Der Fragenkatalog ist eine bunte Tüte und zieht sich von Essen bis Gaming.

Wer bin ich – shift11

shift11

OBG: Hallo shift11, stell Dich doch mal kurz vor und erzähle wie Du zu den Oldies gestoßen bist?
shift11: Gerne! Im normalen Leben heiße ich Stefan und bin knackige 28 Jahre jung. Ich komme aus dem westlichsten Kreis Deutschlands und wohne in der Nähe von Mönchengladbach. Man kann auch durchaus auf West-Köln schließen…. Grüße an sCion. Mittlerweile seit sechs Jahren in einer Beziehung, davon drei verheiratet und bald stolzer Papa von zwei Kindern :). Durch den Beginn der Schichtarbeit (manche kennen es) bin ich 2012 inaktiv gegangen und der Kontakt zu meinen alten Mates hat sich verflüchtigt.
Deswegen bin ich auf der Suche nach einer netten Truppe, die ohne Zwang und Verpflichtung zusammen daddelt, gewesen. Als ich den 99Damage Thread gesehen habe, war meine Neugier geweckt und habe dann relativ schnell Kontakt zu den Jungs gefunden.

Wie bist Du zu CS gekommen?
Da ich drei große Brüder und einen technikaffinen Vater habe, hatten wir glücklicherweise relativ früh einen Computer und somit hatte ich schnell die Gelegenheit CS Luft zu schnuppern. 2002 (CS 1.5) war ich auf meiner ersten LAN, wobei mir schnell auffiel, dass mich dieses Spiel faszinierte. Ich habe das Spiel komplett durchgesuchtet, während der Rest mit Filesharing oder anderen Games beschäftigt war. Schnell war ich auch besser als die im Schnitt der drei bis fünf Jahre älteren Dudes. 2005 bin ich online gegangen und habe mir ein Team in der ESL gesucht. Durch eine Sportverletzung habe ich meine durchaus “erfolgreiche” Sportkarriere beendet und habe während meiner Verletzung CS gespielt. Währenddessen habe ich einige Zeit gedaddelt und schnell gemerkt, dass ich durchaus mehr möchte als daddeln. Auf der Suche nach Mates bin ich einigen Teams gejoint und habe viele nette Menschen kennengelernt. Ab 2012 musste ich leider inaktiv gehen, da ich durch Schichtarbeit keine regelmäßige Teilnahme an Trainings gewährleisten konnte. Dort haben sich die Wege zu meinen alten Mates getrennt.

Welche ist Deine Lieblingswaffe bzw. Lieblingsmap?
Meine Lieblingswaffe bzw. Waffen sind die AWP, AK und die USP-S. Mir gefällt aktuell de_cache und de_inferno gut. In 1.6 war ich ein kleiner Nuke und Tuscan Fan.

Welche Spiele bzw. Genre spielst du neben FPS am liebsten?
Ich bin auf CS hängengeblieben – mehr kann ich da kaum sagen. Habe in der Vergangenheit mal Lineage 2 und Warcraft 3 gespielt.

Wie sieht für dich ein perfekter Gaming Abend aus?
Als ich den Beitrag von deaconn gelesen habe, dachte ich nur, der Mann weiß was gut ist. Kinder schlafen, leckeres Getränk (bevorzugt Cola), etwas zum naschen mit anschließendem Händewaschen!!!!11 und durchsuchten mit einer erholsamen und langen Nacht Schlaf.

Kannst Du irgendwelche Gaming Erfolge vorweisen?
Naja Erfolge sind immer subjektiv… Stolz bin ich aber auf folgende Erfolge:

  • CS 1.6 – EAS 1. Div mit anschließendem Aufstiegsslot
  • CS 1.6 – KODE5 Qualifier Top 16 #ger
  • CS 1.6 – ESL MR15 EU Ladder #1
  • CS:GO – GSH 3. Platz
  • CS:GO – EAS 1. Div Aufstieg

Wie motivierst Du dich wenn es mal nicht so läuft?
Eigentlich bin ich nie unmotiviert. Wichtig ist ruhig zu bleiben und sein eigenes Spiel zu reflektieren und anzupassen.

An was für Hardware spielst Du?

  • Monitor: BenQ 2411T (24″, FHD, 144Hz)
  • CPU: Intel Core i7 8700K
  • RAM: 16GB DDR4-3000
  • GPU: GeForce GTX1070Ti
  • Keyboard: Lioncast LK300
  • Mouse: Zowie FK1
  • Headset: HyperX Cloud II

Welcher Typ Spieler bist Du?
Ich bin ein sehr entspannter Spielertyp, gerade online. Meine Kinder dürfen ja nicht wach werden ^^. Auf LAN bin ich auch sehr gerne laut, aber stets positiv.

Was ist Dein lustigster oder peinlichster Moment beim Spielen gewesen?
Gibt viel peinliches und lustiges. Was ich einfach nicht leiden kann, ist wenn jemand an mein Setup geht. Da sind schon viele Stories entstanden. Bspw. wollte jemand auf der GSH meine Tastatur zum testen ausleihen, das habe ich natürlich nicht gemacht!!! Hatte aber die ganze Zeit Angst das jemand an mein Equip geht 😀

Was hast du neben der Zockerei noch für Hobbies?
Ab und zu spiele ich noch Fußball. Leider immer weniger, da ich durch eine Verletzung Fußballinvalide bin. Sonst gerne Badminton im Verein und streame auch gerne meine Games auf www.twitch.tv/shift11

Hast Du einen Lieblingsfilm und/oder eine Lieblingsserie? Was ist Dein Lieblingsessen bzw. Getränk?
Mein Lieblingsfilm ist natürlich “A Gamers Day” – Klassiker. Sonst finde ich “die Verurteilten” sehr gut. Serienmäßig bin ich in meiner Kindheit hängengeblieben und schaue “One Piece”. Ansonsten schaue ich aktuelle Serien mit meiner Frau. Aktuell schauen wir “Haus des Geldes”, am liebsten mit bestellter Pizza von meinem Lieblingsitaliener und einer kalten Coca Cola.